Textversion

Sie sind hier:

Euer Tauchschulteam

Eure Ansprechpartner im Shop

intern

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Tauchschule TCT Hannover

Tauchclub Aquatica e.V.

Kooperationspartner

Downloads

Links

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

Die Idee stand am Anfang

Chronik von Aquatica Scuba Diving / Aquatica Wassersport

Es gibt viele wesentliche Änderungen im Laufe der Zeit, doch einiges bleibt erhalten... Hierzu gehören verlässliche Partner, die sich gegenseitig helfen und unterstützen! Hierzu gehören das Traum-Center-Tauchen in Hannover, die Tauchschule Sorpesee, Dive´n Berlin und Dive´n Curacao, oder die SSC Sport- und Freizeit GmbH in Schloß Holte-Stukenbrock. Auch die Tauchschule Tauchen-Hamburg gehört zu den eng verbundenen Partnern!

2015
Aquatica Wassersport erweitert ihr Programm. Ines Jurkschat ist maßgeblich an der Entwicklung von PADIs Freitauchprogramm beteiligt und wird Deutschlands erste PADI Freitauch Instructor Trainerin. Auch das Technische Tauchen wird nun Bestandteil des Ausbildungsprogrammes.

2014
Die erste Ausgabe des Jahrestauchprogramm Aquatica wird in einer Auflage von 500 Exemplaren gedruckt und gut angenommen. Als PADI 5-Star-IDC-Center darf Aquatica nun auch Tauchlehrerkurse in den eigenen Räumen durchführen.
Im August 2014 übernimmt Aquatica die Tauchschule des Traum-Center-Tauchen in Hannover, ebenfalls ein PADI 5-Star-IDC-Center.

2013
Um den wachsenden Anforderungen einer professionellen Tauchausbildung auf höchstem Niveau gerecht zu werden, wird ein Schulungsraum nahe des Fachgeschäftes angemietet und im Januar eingeweiht. Aquatica wird zum PADI 5-Star-Center! Aquatica gründet die Meerjungfrauenschule "Sirenia" - die einzige Meerjungfrauenschule in Norddeutschland zu diesem Zeitpunkt.

2012
Aquatica wird PADI Dive Center #22723

2011
Ein großer Schritt wurde am 01.07.2011 zum 5-jährigen Shop-Jubiläum umgesetzt. Aquatica wird es im Schwimm-Sport-Shop zu klein und zieht nach kurzer und erfolgreicher Suche in eigene Räume. Aquatica Wassersport wird als Tauchkompetenzzentrum das Bindeglied zwischen Shop und Tauchschule. Bisher hat Aquatica rund 500 Tauchschüler in unterschiedlichen Stufen vom Anfänger bis zum Profi ausgebildet.

2006
Mit der Unterstützung von Uwe Thost wurde am 06.05.2006 eine große Idee umgesetzt. Tauchschule und der Tauchshop werden feste Bestandteile des Schwimm-Sport-Shops im Hallenbad Schloß Holte-Stukenbrock.

2001
Im Januar 2001 erfolgte der berufsbedingte Umzug nach Oerlinghausen – die Idee eines Tauchclubs oder einer eigenen Tauchschule blieb jedoch erhalten. Nachdem die Kooperation mit verschiedenen Hallenbädern geklärt war, wurde weiterhin nach PADI-Richtlinien ausgebildet. Es kam auch bereits der Gedanke auf, eine Anlaufstelle in Form eines Shops zu schaffen.

1999
Vor mehr als 15 Jahren hat alles begonnen. Aquatica Scuba Diving wurde Thomas & Ines Jurkschat und Jens Steffahn gegründet. Ziel war es damals, eine hochwertige und gründliche Tauchausbildung in Hannover und Umgebung durchzuführen. In Zusammenarbeit mit dem Traum-Center-Tauchen Hannover, welches die Logistik zur Verfügung stellte, begann die Erfolgsgeschichte.

[mehr: Die familienfreundliche Tauchschule]