Textversion

Sie sind hier:

Allgemeine Reisebedingungen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Tauchschule TCT Hannover

Tauchclub Aquatica e.V.

Kooperationspartner

Downloads

Links

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

Allgemeines

1. Zur Reiseplanung muss ich (fast) alle Reisen im Voraus buchen und oftmals einen z.T. nicht unerheblichen Betrag als Vorauszahlung zur Buchungsbestätigung leisten. Deshalb bin ich auf Eure frühzeitige Zusage angewiesen. Auch für die Organisation und Planung ist dies unbedingt notwendig.

2. Euer Wunsch an einer Reise teilzunehmen muß per email oder Fax an mich gesendet werden. Bis 8 Wochen vor Reisebeginn könnt ihr kostenlos von der Reise zurücktreten, es sei denn, dieses ist separat anders vereinbart. Bei kurzfristigen Absagen bis 4 Wochen vor Beginn der Fahrt sind 50% des Reisepreises zu zahlen - bei späteren Absagen ist der volle Reisepreis zu zahlen!
Ausnahme: Es findet sich kurzfristig jemand, der für Euch einspringt.
(Begründung: Bisher habe ich immer "low-budget"-Reisen angeboten. Angekündigte Preise sind immer auf vollständige Belegung kalkuliert.)

3. Alle Reisepreise sind auf vollständige Belegung kalkuliert. Sollte eine Fahrt nicht ausgebucht sein, kann sich der Preis etwas erhöhen! Teilnehmer werden davon rechtzeitig informiert.

4. Der komplette Reisepreis ist spätestens bis 14 Tage vor Abreise fällig. Dieses ermöglicht mir auch in Zukunft im Vorfeld Besorgungen zu machen (Einkaufen für Dänemark, etc.). Ausnahmen sind Flugreisen oder Reisen, die aufgrund von AGB´s der Reiseunternehmen schon längerfristig im Voraus bezahlt werden müssen.

5. Nach Eurer Reiseanmeldung (Berücksichtigung der Teilnehmer in Reihenfolge der Anmeldung) erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung. In dieser stehen alle enthaltenen und nicht enthaltenen Leistungen detailliert beschrieben. Desweiteren ist die Höhe der Anzahlung vermerkt, die in Abhängigkeit des Reiseziels variiert.