Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Tauchschule TCT Hannover

Tauchclub Aquatica e.V.

Kooperationspartner

Downloads

Links

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

Deine eigene Ausrüstung auszusuchen und zu benutzen ist ein Teil des Vergnügens beim Tauchen. Wir beraten Dich gern und können Dir bei der Wahl der richtigen Ausrüstung helfen. Jedes Ausrüstungsteil hat eine unterschiedliche Funktion und alle zusammen helfen dabei, dich der Unterwasserwelt anzupassen.

Was brauche ich für den Anfang?
Zunächst einmal gar nichts! Für Deinen Tauchkurs zum PADI Open Water Diver Kurs stellen wir Dir die gesamten Tauchausrüstung leihweise zur Verfügung. Irgendwann möchtest du sicherlich deine eigene Maske, Schnorchel, Füßlinge und Flossen besitzen. Diese Ausrüstungsteile sollten dir persönlich passen – Informationen zur richtigen Auswahl von geeigneten Produkten mit guter Passform erhälst Du in den Theorielektionen oder auf Anfrage.
Trotzdem ist es empfehlenswert, bei Beginn deines Tauchkurses in die eigene Ausrüstung zu investieren, weil:
- das Tauchen lernen mit der eigenen Ausrüstung angenehmer ist
- deine persönlich ausgesuchte Ausrüstung besser passt
- Taucher mit eigener Ausrüstung mehr tauchen
- Der Besitz einer eigenen Ausrüstung Teil des Tauchspaßes ausmacht

Die Wahl der Tauchausrüstung hängt davon ab, wo du tauchen gehst: nur im Urlaub, nur im Sommer oder auch im kalten Wasser.

Woher weiss ich, was die beste Tauchausrüstung ist?
Das ist einfach. Es gibt keine beste Tauchausrüstung. Aber: es gibt die beste Tauchausrüstung für dich. Bei der Tauchausrüstung gibt es eine riesige Bandbreite an Produkten, die auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse, Interessen und Grössen abgestimmt ist. Wir helfen Dir die Ausrüstung zu finden, die Deinen Vorlieben, Deiner Grösse und v.a. Deinem Budget entsprechen.

Kaufen im Internet? Warum nicht – auch hier kannst Du uns absprechen. Wir werden Dir eine ehrliche und umfassende Auskunft geben. Denk aber bitte daran, dass der Internethandel oder gar der Kauf von Gebrauchtausrüstung niemals den Service bietet, den Du von uns erwarten kannst. Tauchausrüstung ist nicht billig – wir beraten Dich (kostenlos), damit du mit Deiner Ausrüstung viele Jahre zufrieden bist und diese zuverlässig benutzen kannst. Denk dran: Geiz kann tödlich sein!